Unser Beitrag für ein besseres Internet

  • Ihr Schlüssel zu stets aktuellen Webinhalten

  • Immer auf dem neuesten Stand durch automatische Updates

  • Nur wer gefunden wird, erreicht neue Zielgruppen

  • Liefern Sie Inhalte auf unterschiedlichsten Kanälen aus

  • Modular und bei Bedarf vollständig individuell

  • Flexibel mit Mandantentechnik und Contentverteilung

  • Standardbasierte Entwicklung und zentrale Versionsverwaltung

Initiative Nachhaltiges Internet

Mehrwert durch zukunftssichere Technik

Das Internet ist heute nicht mehr nur reine Informationsplattform, sondern für viele Unternehmen mittlerweile ein zentraler Bestandteil ihrer Geschäftstätigkeit. Diese betriebswirtschaftliche Bedeutung fordert deshalb Nachhaltigkeit in Umsetzung und Betrieb.

Nachhaltigkeit spielt auch für Unternehmen eine immer größere Rolle. Doch ausgerechnet beim eigenen Auftritt im Web vergessen immer noch zu viele Firmen, dass eigene Strategien und Ausrichtungen sich ebenso schnell ändern können wie sich die Technik weiterentwickelt.

Stillstand bedeutet Rückschritt

Schlecht, wenn dann die Selbstdarstellung im wichtigsten Medium für den Kontakt zu Kunden und Partnern auf einem veralteten Stand eingefroren ist, und inhaltliche Änderungen nur unter Schwierigkeiten möglich sind oder sich in Eigenregie gar nicht durchführen lassen. Noch komplexer wird die Problematik, wenn eine neue Corporate Identity oder ein neues Corporate Design ein komplettes Umkrempeln des Auftrittes notwendig machen.

Zugleich schreitet der technische Fortschritt unaufhaltsam voran: Neue Verfahren, neue Anzeigegeräte, neue Verteilungskanäle, aber auch erweiterte Anforderungen und der Wunsch nach zusätzlichen Funktionen erfordern eine kontinuierliche Anpassung der technischen Basis, die das Fundament der Website ausmacht.

Die Lösung: modular, flexibel, ausbaufähig

Um diese Fallen zu vermeiden, bedarf es eines Systems, das eine kontinuierliche Evolution der technischen Basis ermöglicht, schnellen und direkten Zugriff auf alle Inhalte erlaubt und jederzeit um zusätzliche Funktionen erweitert werden kann.